• info@scaut-association.com
    • BÜRO E-MAIL
SCAUT Projekt 'Underground Data Center'
21.02.2019 | 10:31

Zusammen mit unseren Partnern Amberg Engineering und Dätwyler Cabling Solutions hat SCAUT ein MoU zur Entwicklung, Prototypisierung und Förderung eines Underground Data Centers im VersuchsStollen Hagerbach (VSH) unterzeichnet.

Unterzeichnet wurde das MoU von Felix Amberg (Präsident der Amberg Gruppe), Johannes Müller (CEO von Dätwyler Cabling Solutions) und Klaus Wachter (Geschäftsführer von SCAUT) bei Amberg Engineering in Regensdorf.

Das Underground Data Center wird ein vollwertiges Mikrorechenzentrum mit 6 Racks, Kühlung, Strom und Brandbekämpfung sowie Überwachung sein. Es wird so konzipiert, dass es als Show Case oder DEMO DATENZENTRUM für potenzielle Kunden dient. Der geplante Zeitplan soll bis Ende Mai 2019 in Kraft treten.

Das Underground Data Center ist eine gemeinsame Initiative von SCAUT, Dätwyler Cabling Solutions, Amberg Engineering und VSH. In einem gemeinsamen Workshop im VersuchsStollen Hagerbach wurde im Dezember der tatsächliche Standort festgelegt. Zu den nächsten Schritten gehören die Umsetzung des Underground Data Centers, ein gemeinsamer Marketingansatz und ein gemeinsames Whitepaper zur Entwicklung eines Underground Data Center-Prototyps (SCAUT-Konzeptstudie). Wir werden Sie über weitere Neuigkeiten zu dieser spannenden Initiative auf dem Laufenden halten.