• info@scaut-association.com
    • BÜRO E-MAIL
Neue Geschäftsführung SCAUT
10.02.2022 | 13:45

Die letzten Monate waren für SCAUT nicht einfach: Wir erlebten diverse Einschränkungen in den Aktivitäten aufgrund der Covid Massnahmen, spürten aber vor allem und ganz stark, dass die Geschäftsführung nicht besetzt war. Der Vorstand bemühte sich die Lücke so gut es ging zu füllen, doch war das bei weitem nicht genug, um alle laufenden und geplanten Aktivitäten von SCAUT aufrecht zu erhalten.

Es freut uns daher sehr, dass wir Ihnen die neue Geschäftsführerin von SCAUT vorstellen können. Veronika Petschen besitzt einen Master in Bauingenieurwesen der Technischen Universität Budapest und hat in den vergangenen 12 Jahren Erfahrungen als Projektleiterin im Tunnel- und Infrastrukturbau gesammelt. Sie nutzte dabei verschiedene digitale Technologien (BIM, point clouds, KI etc) und war auch in diversen Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekten engagiert. In den letzten zwei Jahren war Veronika Petschen im SCAUT Projekt Tunnel Digitalization Center involviert. Sie besitzt deshalb ein gutes technisches Rüstzeug und auch schon einen vertieften Einblick in SCAUT. Sie ist motiviert, engagiert und will SCAUT weiter aufbauen und entwickeln. Das Geschäftsführungsmandat hat Veronika Petschen per 1. Februar 2022 übernommen und wird in Teilzeit tätig sein.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Veronika Petschen und ist überzeugt, dass sie zusammen mit dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern SCAUT mit spannenden und zukunftsgerichteten Aktivitäten beleben wird.

Felix Amberg
Vorstandsmitglied